Wegen „aroganter“ veganer Gäste: Restaurant streicht die Gerichte von der Karte!

Das Ziel eines jeden Restaurants ist es, möglichst viele Gäste zu beherbergen, die mit dem Service, dem Essen und dem Ambiente absolut zufrieden sind. Fast alle Konzepte von Gastronomiebetrieben sind darauf ausgerichtet, jeden Gast, der sich entscheidet, sein Geld dort zu lassen, zufrieden zu stellen und dafür ein perfektes Essen zu erhalten.

Ein Restaurant auf der Isle of Wight in England mit dem Namen „London House“ sah sich jedoch mit vielen negativen Kommentaren in den sozialen Medien konfrontiert, nachdem es seine neue Speisekarte veröffentlicht hatte.


Was die Gäste in diesem Restaurant wirklich verärgerte, war, dass es keine veganen Gerichte auf der Speisekarte gab.

Erscheint Ihnen das nicht ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Restaurants? Interessanterweise lautete die Erklärung des Restaurants, man wolle es Menschen, die sich selbst als „besser als andere“ bezeichnen, nicht recht machen – womit natürlich Veganer gemeint sind.

Die für die Erstellung der Speisekarte verantwortlichen Personen entschuldigten sich dafür, dass sie die Erwartungen einer bestimmten Gruppe von Stammgästen nicht erfüllen konnten, aber andererseits wollten sie nicht länger zulassen, dass diese sie kritisieren und ihnen ihren Willen aufzwingen.

Auf ihrem Facebook-Profil erklärten sie auch, dass sie in der Vergangenheit vegane Gerichte und verschiedene Optionen angeboten hatten, aber die Veganer waren verärgert.

„Wir haben aufgehört, vegane Gerichte anzubieten, weil wir die arrogante ‚Wir sind besser als andere‘-Haltung satt hatten.

Für Veganer hatten sie die Botschaft, dass es andere Restaurants in der Stadt gibt, vegane Restaurants, in denen sie essen können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*